Montag, 23. Oktober 2017

Alles Drin

Heute zeig ich euch die schwarze Tasche der Kollektion.
Die letzte ist irgendwie ein bissl fotoscheu.Da muß ich nochmal ran. ☺

Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank

Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank
73/17

Donnerstag, 19. Oktober 2017

Alles Drin

Heute kommt Tasche Nummer drei. Ich kann schon so viel verraten, es sind fünf ☺

Alles Drin, Farbenmix, Angies KleiderschrankAlles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Alles Drin

Teil zwei meiner megaspannenden Vorstellung der neuen Alles DrinTaschen Kollektion
Sorry, aber ich mag das noch ein bissl feiern.....☺

Heute gibts pink auf die Augen
Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank

Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank

Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank

71/2017

Dienstag, 17. Oktober 2017

Alles Drin

Heute kommt die erste Tasche meiner neuen Herbst/ Winter Kollektion 2017/18.
Jahaaa... ich bin jetzt so wichtig das ich jetzt eine Kollektion habe ☺
Nein, Quatsch, es hat sich einfach so ergeben das ich Stoffe hatte, die wirklich gut zusammen passen. Die lagen eine Weile hier weil ich mich nicht entscheiden konnte was ich daraus mache. Klar Taschen,  logisch! Welche? Auch logisch, aber die Details.....
Sie sind toll, aber ich hatte zum Thema Sticken keine zündende Idee.
Ohne war mir zu wenig und direkt besticken war auch eher schwierig.

Aber jetzt hab ich sie fertig verarbeitet und ich bin ganz begeistert.
Und weil ich den Spannungbogen ein bissl auskosten will, zeig ich auch immer nur eine der fünf Alles Drin Taschen.

Heute türkis:
Klickt euch das Bild ruhig mal groß, der Stoff hat eine silberne "Beglitzerung" (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) Eigentlich bin ich ja nicht so eine Glitzerelse, aber so wie hier finde ich das richtig toll.

Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank

Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank
 70/17

Samstag, 14. Oktober 2017

Mini Geldbörsen


Das sieht jetzt nicht spektakulär aus, ist aber tatsächlich meine Ausbeute von einem ganzem Tag im Näheckchen.
Gestickte Minigeldbörsen, Angies Kleiderschrank

 Gestickte Minigeldbörsen
Gestickte Minigeldbörsen, Angies Kleiderschrank

Gestickte Minigeldbörsen, Angies Kleiderschrank

 Stickdatei von hier

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Lichtsäckchen

Noch 74 Tage bis Weihnachten!
Ich sags ja nur, nicht das hinterher wieder jemand von nix gewußt hat ☺

Und weil Weihnachten immer so plötzlich kommt habe ich diese weihnachtlichen Lichtsäckchen schon zu Frances ins Nagelstudio gebracht.
Lichtsäckchen, Angies Kleiderschrank

Lichtsäckchen, Angies Kleiderschrank

Lichtsäckchen, Angies Kleiderschrank

Lichtsäckchen, Angies Kleiderschrank

Louis

Diesen Hoodie für Kleinchen hab ich schon vor knapp drei Wochen genäht.
Seitdem trägt sie ihn regelmäßig. Zu einem Bild war sie bisher nicht zu bewegen,  also hab ich heute morgen mal ein Bild gemacht, bevor ich ihn frisch gewaschen in den Schrank gelegt habe.
Louis, Angies Kleiderschrank



Dienstag, 10. Oktober 2017

Alles Drin

Eine Runde Jeansreycling.
Die Hosen lagen schon eine ganze Weile hier auf meinem Stapel. Jetzt hab ich mich endlich mal aufgerafft, nun sind sie Geschichte. ☺
Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank, Jeansrecycling

Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank, Jeansrecycling

Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank, Jeansrecycling

Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank, Jeansrecycling
68 und 69/17

mein heutiger Beitrag zum Creadienstag

Montag, 9. Oktober 2017

Alles Drin

Am Wochenende waren wir hier auf einem Stadtfest. Plötzlich hat Kleinchen angefangen ganz aufgeregt zu rufen: "Da Mama, guck mal schnell, Deine Tasche"
Und tatsächlich, da war eine Frau die hatte eine meiner Taschen. Eine rote Pusteblumentasche.
Über sowas freu ich mich immer ganz besonders, denn ich sehe superselten eine meine Taschen nach dem Verkauf wieder.
Das hat mich dann schon ein bissl stolz gemacht.
Über Facebook hat sich die Besitzerin sogar schon gemeldet, denn ich hätte es schon ziemlich unangemessen gefunden sie einfach so anzuquatschen.

Das unglaubliche an der Geschichte ist aber außerdem das ich genau von eben diesen roten Pusteblumentasche vorher zwei fertig gemacht hatte. Die hingen schon an der Puppi, ich hatte nur noch keine Bilder.
Das hab ich jetzt nachgeholt:

Alles Drin, Farbenmix, Pusteblumen, Angies Kleiderschrank

Alles Drin, Farbenmix, Pusteblumen, Angies Kleiderschrank
 
Alles Drin, Farbenmix, Pusteblumen, Angies Kleiderschrank

Alles Drin, Farbenmix, Pusteblumen, Angies Kleiderschrank





Das Kunstleder unten hat verscheidene Rottöne, deswegen gibt es hier noch mal ein Vergleichsbild.

Alles Drin, Farbenmix, Pusteblumen, Angies Kleiderschrank
66 und 67/17

Freitag, 6. Oktober 2017

Alles Drin

Im Moment gibt es wohl nur Alles Drin Taschen
Da hab ich grad einen Lauf, denn die nächste liegt auch schon zugeschnitten auf meinem Tisch.
Bei dieser hab ich was Neues ausprobiert. Der obere Teil ist aus verstärktem Wollfilz.
Das war beim Besticken ein bissl tricky, da sich die Materialien danach wirklich sehr unterschiedlich verhalten haben. Da war das Ausbügeln eine echte Herausforderung. Aber ich finde es hat sich gelohnt.

Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank

Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank

Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank
65/17

Mittwoch, 4. Oktober 2017

Alles drin

Diesen Stoff hatte ich schonmal als Turnbeutel verwurstet. Und die ganze Zeit lag er noch rum, weil ich damit unbedingt noch eine Alles drin machen wollte.
Jetzt hab ich es endlich geschafft ☺
Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank
 Ganz schlicht, ohne Klimbim. Ich finde der Stoff ist für sich ist genug.
Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank
64/17

Montag, 2. Oktober 2017

Pusteblumentaschen

Hab ich nicht grad vor ein paar Tagen gesagt ich hab nach Nachfrage eine blaue Pusteblumentasche für den nächsten Markt gemacht?
Tja, was soll ich sagen, die war ein Virtelstunde nach Marktbeginn verkauft.
Und am nächsten Morgen hatte ich dann auch gleich noch eine Bestellung im Posteingang. Ratet.....
... genau, eine blaue Pusteblumentasche ☺

Also habe ich bei der Gelegenheit gleich mal drei zugeschnitten und hab die so nach und nach abgearbeitet. Die Bestellte ist imzwischen schon bei ihrer neuen Besitzerin, zwei bleiben demnach also (erstmal) für den nächsten Markt übrig.

Pusteblumentasche, Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank

Pusteblumentasche, Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank
61 bis 63/17

Freitag, 29. September 2017

Stiftmäppchen

Diese Stiftmäppchen sind bei mir ja eigentlich irgendwann mal aus der Not entstanden.
Wenn ich Turnbeutel nähe bleibt nach dem Zuschnitte immer ein Rand vom Stoff übrig mit dem ich nichts anzufangen wußte. Und wegwerfen kam bei den doch meist teuren Stoffen irgendwie nicht in Frage.
So ist dann dieses Mäppchen entstanden.
Auf dem letztem Markt hat mich eine Kundin noch auf eine neue Farbkombination gebracht.
Das mußte ich natürlich gleich mal ausprobieren.

Stiftmäppchen, Angies Kleiderschrank



Donnerstag, 28. September 2017

Loops

Und dann hab ich noch zwei Loops nach Wünschen genäht.

Bei diesem hab ich wohl irgendwann ein bissl zu fest gezogen. Am Hals getragen sieht es echt gut aus, aber wenn man ihn schön zusammen legen will, merkt man das.
Naja, ich bin halt auch nicht die Queen of Jersey ☺



Mittwoch, 27. September 2017

Turnbeutel

Irgendwie hab ich grad einen Wunscherfüllungslauf.
Diesen Turnbeutel hatte ich schon mal genäht und den hab ich auf dem letztem Markt verkauft.
Einen Tag später wurde er dann nochmal gewünscht.
Wie das immer so ist, der war vorher sogar schon auf mehreren Märkten mit und wurde gar nicht beachtet.☺
Zum Glück hatte ich noch genug Stoff für einen Beutel.
Jetzt sind aber nur noch kleinere Stücke da die nur noch für kleinere Projekte reichen.


Turnbeutel, Gymbag, Angies Kleiderschrank
60/17

Dienstag, 26. September 2017

Packs Ein

Diese Tasche macht sich auf den Weg nach Berlin.
Eine liebe Kundin hat sich eine bunte, große Beuteltasche gewünscht. Geworden ist es dann eine Packs Ein.
Und, was soll ich sagen, ja sie ist wirklich groß!

Packs Ein, Farbenmix, Angies Kleiderschrank
Auf dem unterem Bild stecken in der Tasche bestimmt fünf Badetücher und ein Ball. Das was sich da unten links im Bild versteckt ist meine Tochter, die die Puppi festhält, weil die immer umgekippt ist.  (ja, hier müssen alle mit ran ☺)
Packs Ein, Farbenmix, Angies Kleiderschrank
Die Tasche hat mich wegen der Größe einiges an Nerven gekostet, aber schlußendlich hab ich gesiegt und ich finde sie auch gelungen.

Wenn Ihr die Tasche mit Ihrer neuen Besitzerin seht, grüßt schön ;-)
59/17

mein heutiger Beitrag zum Creadienstag

Montag, 25. September 2017

Kuori

Nachdem ich wundervolle Kuoris bei den Nähkolleginnen gesehen habe, wollte ich natürlich auch eine eigene nähen. Ja, ja, auch mein innerer Lemming will befriedigt werden. ;-)
Hier ist also mein Probemodell.

Kuori, Angies Kleiderschrank

Das erste Stück wird bei mir meist nicht wirklich gut. Aber deswegen gibts halt auch meist ein Probestück.
Und irgendwie hab ich das nicht so gut hinbekommen. Das lag sicher nicht am Schnitt, denn der ist toll und auch gut beschrieben.Ich hab eher so grundsätzlich ein Problem mit dieser Taschenform,
Keine Ahnung ob ich nochmal eine mache. Allerdings könnte es auch daran liegen, das ich kein großer Fan von Handyhüllen bin, sorry.
Wobei ich schon darüber nachgedacht habe, das die vergrößert sicher eine coole Stifttasche wäre ;-)
Also, vielleicht gibt es einen zweiten Versuch, vielleicht aber auch nicht. ;-)



Donnerstag, 21. September 2017

Beulentröster

Als ich letztens mal versucht haben meinen Nähtisch mal ein bissl aufzuräumen hatte ich ein paar Kalt- Warm Kompressen in der Hand.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie lange die da schon lagen, aber jetzt hab ich denen mal einfache Hüllen genäht.

Beulentröster, Angies Kleiderschrank

Samstag, 16. September 2017

Turnbeutel

Und weil der Turnbeutelschnitt da grad so rumlag hab ich dann gleich noch einen gemacht ;-)

Turnbeutel, Gymbag, Angies Kleiderschrank

58/17

Mein ganzer Kram liegt jetzt schon im Auto und morgen findet Ihr mich von 11 bis 18 Uhr auf dem Handwerker- und Bauernmarkt auf der Rositzer Kirmes.
Wenn Ihr in der Nähe seid, kommt mich doch besuchen. 
Wer nicht kommen kann, der soll bitte die Daumen drücken das das Wetter nett zu mir und den anderen Händlern ist.

Freitag, 15. September 2017

Alles drin

Eigentlich dachte ich das Pusteblumentaschen durch sind.
Aber auf meinem letztem Markt hat mich eine Kundin nach einer blauen Tasche gefragt.
Zwei in grün hingen noch am Ständer, aber sie wollte gerne eine blaue.... ;-)
Also hab ich mich jetzt hingesetzt und hab mal wieder eine Alles drin gemacht.
Die letzte "richtige" Tasche ist auch schon eine Weile her. In der Zwischenzeit hab ich viel häufiger Turnbeutel gemacht.

Alles drin, Farbenmix, Pusteblume, Angies Kleiderschrank

Alles drin, Farbenmix, Pusteblume, Angies Kleiderschrank

57/17

Donnerstag, 14. September 2017

Turnbeutel

Heute gabs ganz unspektalulär einen neuen Turnbeutel.
Und auch noch aus einem Stoff, den ich schon häufiger hatte. Der ist sehr beliebt und ich hab noch ein kleines Stückchen in einem Shop aufgetan.

Turnbeutel, Gymbag, Angies Kleiderschrank
56/17

Mittwoch, 13. September 2017

Loop

Heute gabs einen Loop..... für mich!
Den Stoff hab ich von der allerliebsten Nähkollegin. Leider habe ich ihr nicht noch mehr davon abschwatzen können, aber lieber einen Loop mit Glitzerfüchsen als gar nix. ;-)
Obwohl Kleinchen schon ein bissl neidisch war als sie ihn gesehen hat und irgendwie gehofft hatte das er doch für sie ist.
Sie trägt inzwischen meine Schuhgröße, da muß ich schon schauen das meine Schuhe da bleiben wo ich sie gerne hätte.

Loop, Angies Kleiderschrank

Dienstag, 12. September 2017

Kuschelkissen

Heute habe ich ein Kuschelkissen genäht. Vor ein paar Wochen hatte ich schon einen echten Notfall. Das Kuschelkissen einer kleinen Maus war durchgeliebt.
Da war wirklich nichts mehr zu retten. Also hat sie ein neues bekommen.
Am nächsten Tag habe ich dann ein Bild von einem überglücklichem Kind bekommen. Das an dem Tag auch noch Geburtstag hatte, das wußte ich allerdings vorher gar nicht.
Allein für die strahlenden Augen hatte sich der Sonntagseinsatz gelohnt.

Jetzt soll die noch kleinere Cousine auch eins bekommen.
Irgendwie hab ich aber grad so meine Bedenken ob sie das wirklich bekommt, denn beim Bilder machen hatte ich Besuch von Bärbel.
Sie wollte unbedingt mit aufs Bild.

Kuschelkissen, Angies Kleiderschrank

*seufz* ....mal sehen wie ich Dir das wieder abschwatze. Sie hat da ja echt ein einnehmendes Wesen.....

Kuschelkissen, Angies Kleiderschrank


Sonntag, 10. September 2017

Louis

Vor ein paar Tagen kam Kleichen mit einem Nähwunsch um die Ecke.
Das Kind wollte sich von mir benähen lassen! Mein Kind..... von mir..... das Kind was plötzlich so groß geworden war und nur noch Sachen in cool möchte.
Natürlich hab ich sofort alles stehen und liegen gelassen und mich sofort dran gesetzt.
Naja, ok, ganz so war es dann natürlich nicht, aber ein bissl Wahrheit liegt da doch schon drin. ;-)

Sie wollte einen Hoodie und hat sich auch ganz schnell einen Stoff aus meinem Fundus ausgesucht. EInen Schnitt zu finden fand ich dann irgendwie schon schwieriger. Irgendwie überblicke ich den Markt für Schnitte inzwischen auch echt nicht mehr.
Am Ende habe ich mich für Louis entschieden, denn von dem Schnitt für Erwachsene hatte ich Kleinchenpapa schon zwei Pullis mit Wickelkragen genäht.
Also hab ich, weil es ja so eilig war, beim Schnitt zusammen kleben ein bissl rumgeflucht, aber das muß ich ja zum Glück nur einmal machen.

Und ich glaub er gefällt ihr, denn ich hab den Hoodie, nachdem er fertig war, nur kurz gesehen, seitdem steckt das Kind drin -)
Heute hab ich sie dann aber mal genötigt mir mal ein paar Bilder zu gönnen.

Louis, Angies Kleiderschrank

Louis, Angies Kleiderschrank